Hausarztpraxis für die ganze Familie

Wir verstehen uns als medizinische Begleiter für sämtliche Fragen rund um die Gesundheit aller Familienmitglieder: Von der Abklärung einfacher Erkältungssymptome über die Vor- und Nachsorge komplexer Operationen bis hin zur Palliativversorgung steht das gesamte Praxis-Team an Ihrer Seite.

Als Bindeglied zu den Fachärzten und Krankenhäusern ist es unser Ziel, unter Abwägung aller Faktoren mit unseren Patienten eine gemeinsame Entscheidung über den individuell geeigneten Therapieweg zu treffen.

Wenn nötig, besuchen wir Sie auch zu Hause.

Ganzheitliche Behandlung

Gerne helfen wir Ihnen bei der kurzfristigen Behandlung akuter Krankheitszustände.

Generell erfolgt in jedem Fall eine schulmedizinische, leitlinienkonforme Abklärung. Zur Unterstützung Ihrer Selbstheilungskräfte bieten wir ergänzend oder wahlweise auch alternative Heilmethoden (zum Beispiel Verfahren der Biologischen Medizin, Eigenblutbehandlungen, SCENAR). Die Behandlung erfolgt so, wie es zu Ihnen und Ihren Beschwerden passt und wie Sie es wünschen. Bei Fragen sprechen Sie uns jederzeit an.

Ausstattung

In unserem hellen, einladenden Eingangsbereich heißen wir Sie willkommen. Unsere Praxis verfügt über vier Behandlungsräume, davon einer mit EKG-Messplatz und einer mit Ultraschall und Babywickeltisch, ein Labor sowie ein geräumiges und angenehmes Wartezimmer mit einem Bereich für Kinder.

Internistische Diagnostik mit modernster Technik ermöglichen uns eine rasche Versorgung im Notfall (z.B. Herzinfarkt, unklare Bauchschmerzen), Routineuntersuchungen bei chronischen Erkrankungen und Präventivmedizin.

Kooperationen und Mitgliedschaften

Von der Bayerischen Landesärztekammer über die Technische Universität München bis hin zum spezialisierten ambulanten Palliativteam (SAPV) Dachau - unsere Praxis verfügt über zahlreiche Mitgliedschaften, Kooperationspartner und ein starkes Netzwerk an Fachärzten und Krankenhäusern.

Fortbildungen

Das gesamte Praxis-Team nimmt regelmäßig an externen und internen Fortbildungsveranstaltungen teil.